Frage-Antworten-Liste neue Software

Frage-Antworten-Liste neue Software

bke-Christine-Sutara 10.06.2024 15:09
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hallo,


ich habe mich für ein neues Thema entschieden, damit es übersichtlicher wird, wenn ich etwas ergänze.

Am besten ist, wenn ihr hier nicht antwortet, sondern ich die Liste ergänze. (ich lese in den kommenden Tagen eure Beiträge in den anderen Themen).



Auch hier ein Hallo in die Runde!

Ich versuche mal eine Frage-Antworten-Liste, die ich dann sukzessive ergänze:


Mailberatung

Alle eure Mailberatungsanfragen sind angekommen.

Hier in der neuen Software sieht man nicht, wenn die Beratung von der Beraterin oder dem Berater angenommen wurde.

Wir konnten aber alle eure Wünsche erfüllen. Einzig: am Wochenende waren eben nicht alle Kolleginnen und Kollegen online um die Beratungen auch anzunehmen.

Dies wird sich nun im Laufe der Woche sicherlich schnell ändern.

EINE BITTE AN EUCH: beginnt keine neue Beratung mehr. Wenn ihr schon eine Mailberatung begonnen habt, belasst es bei der einen. Sonst wird es bei euch und auch bei uns schnell unübersichtlich.

Wir werden anfragen, ob der Button "Neue Beratung" ausgeblendet werden kann, solange eine Mailberatung läuft.


Benachrichtungen per Mail

Ihr könnt diese Mail-Benachrichtigungen in eurem Profil ausstellen. Klickt auf euren Nicknamen rechts oben und stellt dort die Benachrichtigungen auf inaktiv. Wenn diese Änderung nicht gespeichert werden sollte, dann muss das Technik-Team hier nachbessern.


ES-Chats

In dieser neue Software findet ihr euren ES-Chat unter Chatberatung. Wenn alles richtig angelegt wurde, dann seht nur ihr diesen Chat für euch nachdem ihr euch eingeloggt habt.

Und nur ihr könnt den Chat betreten.

Wenn ein ES-Chat für jemand anderen sichtbar ist, ist der Berater oder die Beraterin noch nicht sicher im Umgang ;-) mit der Technik.

Bzgl. der Absage/Änderung von einem Chattermin: Die Funktion Kommunikation zwischen Usern und Team wird in den kommenden Wochen noch ergänzt werden.


Forum

Umgezogene Themen: Eure Kritik, dass die umgezogenen Themen mit manchmal vielen vielen Beiträgen schwierig in der Darstellung sind, kann ich annehmen.

Hier müssen wir nachbessern. Wir werden das im Team besprechen.


Heutige Beiträge: Diese Funktion muss noch programmiert werden.


Profil

Im Profil rechts oben könnt ihr die Einstellungen zum Beispiel für die Benachrichtigungen ändern, ihr könnt dort auch euer Passwort verändern. oder aber eine Zweifaktor-Authentifizierung einrichten. Das ist eine sehr sichere Anmeldevariante, die ihr vielleicht schon vom Onlinebanking her kennt.


Dokumente

Unter Dokumente findet ihr eure abgeschlossenen Mailberatungen, eure ES-Chats zum Download.

Unter Dokumente werden wir auch die Chatiquette und die Forenetiquette hochladen.


Umfragen

Dieses Tool bietet unsere neue Software an. Ob und wenn ja wann wir das nutzen wollen.... erst einmal muss alles andere gut funktionieren.


Neuigkeiten

Hier könnten wir euch alle über neue Angebote informieren. Mal sehen, ob wir diesen Menüpunkt in der Beratungssoftware nutzen.

Wenn ihr euch schon auf der neuen Website der bke-Onlineberatung umgesehen habt, habt ihr sicherlich schon die Chattermine und die Infos zu unserem Team entdeckt.

Von daher: mal sehen, ob wir diesen Menüpunkt überhaupt benötigen.


Einzelchat mit oder ohne Anmeldung

Hinter diesem Angebot ist die Offene Sprechstunde und der sogenannte Live-Chat verbunden: es können Ratsuchende, die bereits registriert sind und solche, die sich erst einmal informieren möchten, nutzen. An den unterschiedlichen Tagen und zu den unterschiedlichen Zeiten stehen mehrere Beraterinnen und Berater für einen Einzelchat zur Verfügung.

Wir wollen dieses kombinierte Angebot ausprobieren und schauen, wie es bei euch ankommt.


Fortsetzung folgt.


Viele Grüße

Christine Sutara

Keine Antworten vorhanden.